No Tannenbaum! @ Neumünster

Sonntag -
Dezember
03,
2017
20:00
Theater in der Stadthalle, Kleinflecken
Neumünster

Seit Jahren widmen sich die „Salt Peanuts – Die Big Band der Lübecker Hochschulen“ im Winter nun der jahreszeitenspezifischen Musik: so wurden beispielsweise deutsche Winterlieder präsentiert, der Nussknacker von Tschaikowski in einer Fassung von Duke Ellington wurde mit Lesung versehen, englischsprachige Weihnachtslieder wurden im Stile eines Götz Alsmann ins Deutsche übersetzt und gespielt.

Jetzt hat die keine Lust mehr auf Winter und Weihnachten oder zumindest nur halbherzig: das neue Programm „No Tannenbaum!“ entführt den Zuhörer in karibische Regionen, afrokubanischen Weihnachtslieder werden ebenso zu Gehör gebracht wie „modifizierte“ Weihnachtsklassiker. Zumindest eine Hälfte lang möchte sich die Band der Illusion hingeben, und das geneigte Auditorium dabei gern mitnehmen, man befinde sich nicht im vier Grad kalten Norden Deutschlands zwischen regenverhangenen Tannenbäumen, sondern im warmen Kuba zwischen bunt geschmückten Kunstschneepalmen.

Damit der Schock für Band und Besucher beim Verlassen des Konzertes jedoch nicht zu groß ist, wird die zweite Hälfte des Konzertes über deutschsprachige und eingedeutschte Lieder wieder zurück in heimische Gefilde führen. Dann fühlen sich die feuchten vier Grad beim Durchschreiten der Tür auch wieder gemütlich an.

Vorverkauf durchs Kulturbüro: 04321 9423316

Teilen:

Login